INHALT: INVOLO ist ein Magazin für Kultur, Gesellschaft und Wissen. In einer immer komplexer werdenden Welt möchten wir die Leser zu einem bewussteren Umgang mit kulturellen und gesellschaftlichen Themen inspirieren und Wissen vermitteln.

 

INTERVIEWS: Wir interviewen und vernetzen Experten mit innovativen Ideen, vielfältigem Wissen, Blickwinkeln und Erfahrungen. Dadurch bieten wir in einer unübersichtlichen Zeit Orientierung und erweitern Horizonte.

 

NAMENSKUNDE: Der Name INVOLO leitet sich von dem Wort "involvieren" ab. Wir möchten die Leserinnen und Leser in das aktuelle kulturelle und gesellschaftliche Zeitgeschehen involvieren.


HINTERGRUND: Gegründet wurde INVOLO im Mai 2015. Seitdem bietet unser Magazin eine Plattform zum Austausch von Menschen, die den zukunftsfähigen gesellschaftlichen Wandel voranbringen, sowie nachhaltige und innovative Wege aufzeigen. In der heutigen Zeit ist es uns besonders wichtig, dass unsere Informationen stets aus erster Quelle stammen. Wir vernetzen außerdem Experten zu einem ausgewählten Schwerpunktthema. Das aktuelle Thema wird zeitgleich mit Erscheinen der Printausgabe bekannt gegeben. 

 

ÜBER UNS: Wir sind Autoren, Architekten, Künstler, Musiker, Fotografen und kulturinteressierte Querdenker. Leidenschaftlich arbeiten wir uns in verschiedene Fachbereiche und Themen ein um gemeinsam mit unseren Interviewpartnern innovative Inhalte zu erstellen. 

 


DIE REDAKTION:

 Alexandra | Autorin

Alexandra ist Autorin und nimmt sich Zeit für ausführliche Interviews

 

Tom | Autor

Tom ist Architekt aus Leidenschaft, liebt Museen und Musik 

 

 Katharina | Autorin

Katharina ist kunstinteressiert, Autorin und liebt Bücher 

 

 Thomas | Fotograf

Thomas ist erfahrener Fotografenmeister und Inhaber des Studio157