Rangas Welt - Ranga Yogeshwar

BÜCHER | Artikel vom 04.09.2015 | Text von Redaktion

Rangas Welt - Ranga Yogeshwar


Rangas Welt - Ranga Yogeshwar | Foto © KiWi-Taschenbuch

Ranga Yogeshwar vermittelt lehrreich und gut verständlich technische sowie naturwissenschaftliche Themen. Mit „Quarks & Co“ moderiert er eine der erfolgreichsten wissenschaftlichen Sendungen im deutschen Fernsehen. „Rangas Welt“ besteht aus den zwei Bänden „Ach so!“ und „Sonst noch Fragen?“. Er löst mit Scharfsinn und Humor die Rätsel des Alltags und deckt viele überraschende Zusammenhänge auf. Nach diesem Buch ist man definitiv schlauer!

 

Das Buch „Ach so! Warum der Apfel vom Baum fällt und weitere Rätsel des Alltags“, erschien im November 2010. Ranga Yogeshwar erklärt in diesem Buch nicht nur die Wunder des Alltags, sondern geht auch der Frage nach wie wir denken, fühlen und handeln. Zum besseren Verständnis führt der Autor das ein oder andere Experiment sogar im Selbstversuch durch. Mit Hilfe seiner persönlichen Erfahrungen und der humorvollen Art Dinge einfach zu erklären wird der Leser nach diesem Buch definitiv einen Erkenntnisgewinn haben.

 

In seinem Buch „Sonst noch Fragen? Warum Frauen kalte Füsse haben und andere Rätsel des Alltags“ vermittelt Ranga Yogeshwar lehrreich und gut verständlich technische sowie naturwissenschaftliche Themen. In dem im April 2009 erschienenen Werk nimmt der Autor den Leser mit auf eine Reise des Wissens. Er erklärt die spannenden Zusammenhänge der kleinen Dinge im Alltag, die jeder beobachten kann. Yogeshwar lädt dazu ein, mit offenen Augen und mit Neugier die Welt zu betrachten.

 

Ranga Yogeshwar wurde 1959 in Luxemburg geboren. Er ist Physiker, Wissenschaftsjournalist, Moderator und Autor. Nachdem er bei verschiedenen Verlagen gearbeitet hatte, kam er Anfang der 80er zum Hörfunk und Fernsehen. Er moderiert seitdem zahlreiche Sendungen unter anderem die Wissenschaftssendung „Quarks & Co“ im WDR und „Die große Show der Naturwunder“ in der ARD. Öffentlich nimmt er an Experimenten teil und vermittelt einem breiten Publikum auf leicht verständliche Weise wissenschaftliche und technische Themen. Mit seiner Frau und seinen vier Kindern lebt er in der Nähe von Köln.

 

 

 

Ranga Yogeshwar

Rangas Welt

Ach so! & Sonst noch Fragen?

Genre: Sachbuch

Verlag: KiWi-Taschenbuch

ISBN: 978-3462044713

Erscheinungsdatum: 08. November 2012

Gebundene Ausgabe: 624 Seiten

Preis: EUR 9,99

 

» hier bestellen

Buchcover Foto © KiWi-Taschenbuch

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von: