Kinderbuch Empfehlungen

Bücher | Bildung | 23.10.2015

Kinderbuch Empfehlungen


Kinderbuchempfehlungen | Foto © Redaktion

Kinder tauchen gerne in Fantasiewelten ein und wollen beim Lernen Spaß haben. Wir sind der Meinung, dass die folgenden Bücher in keinem Kinderzimmer fehlen sollten. Wir haben Ihnen eine kleine Auswahl mit wertvollen Kinderbüchern zusammengestellt in der aktuelle Hits genauso zu finden sind wie die altbekannten Klassiker. Die vorgestellten Bücher eignen sich für Mädchen und Jungen und sind dem Alter nach sortiert, beginnend mit den Werken für die Allerkleinsten.

 

 


Die kleine Raupe Nimmersatt

Eric Carle

 

ab 2 Jahren

 

Dieser Klassiker für die ganz Kleinen sorgt schon seit 1969 für Begeisterung. Die kleine Raupe hat großen Hunger und frisst sich eine Woche lang durch allerlei Leckereien, bis sie sich schließlich verpuppt und sich zu einem wunderschönen Schmetterling verwandelt. Die Lochstanzungen verdeutlichen wo sich die Raupe überall durchgefressen hat. Bisher wurden bereits über 37 Millionen Exemplare verkauft. Die kleine Raupe Nimmersatt zählt daher zu den erfolgreichsten Kinderbüchern weltweit.

 

» Weitere Details und Bestellmöglichkeiten


Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Martin Baltscheid

 

ab 5 Jahren

 

Der Löwe kann nicht schreiben und das stört ihn auch nicht weiter. Erst als er die Löwin kennenlernt, die gerne Bücher liest, Um sie zu beeindrucken möchte er ihr einen Brief schreiben. Er bittet die verschiedensten Tiere um Hilfe, die den Brief jedoch immer aus ihrer Perspektive schreiben und nicht aus der eines Löwen. Weder der Affe, das Nilpferd, die Giraffe noch das Krokodil können ihm helfen. Das macht den Löwen sauer und die Löwin wird auf sein Gebrüll aufmerksam.

 

» Weitere Details und Bestellmöglichkeiten


Der kleine Prinz

Antoine de Saint-Exupéry

 

ab 6 Jahren

 

Ein fabelhaftes philosophisches Buch für Kinder und Erwachsene. Es wurde bereits im Jahr 1943 geschrieben und erzählt die zeitlose Geschichte des kleinen Prinzen, der sich von seinem Heimatplaneten auf die Reise begibt und schließlich auf der Erde landet. Der Autor selbst zeichnete die Illustrationen. Das Buch handelt von Menschlichkeit, Freundschaft und der Liebe.

 

» Weitere Details und Bestellmöglichkeiten


Sams Wal

Katherine Scholes

 

ab 9 Jahren

 

Sam findet einen Zwerg-Potwal am Strand. Alleine kann er ihn unmöglich wieder ins Wasser zurück schieben. Wer kann ihm helfen, der nicht an dem begehrten Waö-Gebiss Interesse hat?

 

» Weitere Details und Bestellmöglichkeiten


Harry Potter und der Stein der Weisen

Joanne K. Rowling

 

ab 10 Jahren

 

Die Harry Potter Bücher freuen sich absoluter Beliebtheit. Stellvertretend haben wir den ersten Band der siebteiligen Reihe ausgesucht. Der elfjährige Harry erfährt, dass er ein Zauberer ist. In Hogwarts angekommen beginnt ein Abenteuer nach dem nächsten. Die erfolgreichen Bücher feierten auch als Film große Erfolge und die Darsteller wurden zu Stars.

 

» Weitere Details und Bestellmöglichkeiten


 

 

Mit freundlicher Unterstützung von: