Denk doch, was du willst - Thorsten Havener

BÜCHER | Artikel vom 06.11.2015 | Text von Redaktion

Denk doch, was du willst - Thorsten Havener


Denk doch, was du willst - Thorsten Havener | Foto Buchcover © Wunderlich Verlag

Buchempfehlung. Thorsten Havener geht in seinem dritten Buch „Denk doch, was du willst – Die Freiheit der Gedanken“ der Frage nach warum wir immer wieder Dinge tun, ohne sie wirklich zu wollen. Aufschlussreich beschreibt er wie unsere Gedanken durch die Sprache, Gestik und Mimik unserer Mitmenschen beeinflusst werden. Der Autor stellt viele Tricks vor mit denen wir bewusst und unbewusst unsere Umwelt manipulieren.

 

Er belegt seine Thesen mit wissenschaftlichen Argumenten und verblüfft mit einfachen aber zugleich wirkungsvollen Tricks, wie unsere Gedanken tagtäglich getäuscht werden. In diesem Buch zeigt Havener unter anderem wie wir Lügen und Emotionen in Gesichtern erkennen können. Auf unterhaltsame und humorvolle Art vermittelt der Autor einen Einblick in die menschliche Psyche.

 

Er beschreibt leicht verständlich wie von menschlicher Körpersprache auf die Gedanken geschlossen werden kann und gibt dem Leser praktische Übungen mit auf dem Weg. Viele Methoden, die wir alle instinktiv anwenden, versteht man nach dem Buch „Denk doch, was du willst – Die Freiheit der Gedanken“ besser.

 

Thorsten Havener wurde 1972 in Saarbrücken geboren. Er ist gelernter Diplom-Übersetzer für Englisch und Französisch. Heute arbeitet er als Mentalist, Zauberkünstler und Buchautor. Mit seiner Fähigkeit von genauen Beobachtungen die Verhaltensweisen von Menschen einzuschätzen verblüfft er das Publikum. Neben Bühnenshows hält er Vortrage und gibt Seminare. Mit seiner Familie lebt er in der Nähe von München.

 

 

 

Thorsten Havener

Denk doch, was du willst

Die Freiheit der Gedanken

Genre: Sachbuch

Verlag: Wunderlich Verlag

ISBN: 978-3805250214

Erscheinungsdatum: 19. August 2011

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten

Preis: EUR 9,99

 

» hier bestellen

Buchcover Foto © Wunderlich Verlag

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.