· 

Die Liebe - Bas Kast

Die Liebe - Bas Kast | Foto Buchcover © Fischer Verlag

Buchempfehlung. Bas Kast hat in diesem Buch alles zusammengetragen, was die Wissenschaft über Liebe weiß. Er erklärt nicht nur, warum wir uns verlieben und was uns attraktiv macht, sondern ebenfalls, was das Geheimnis glücklicher Paare ist. Kast gibt jedoch keine Beziehungstipps, sondern trägt lediglich Informationen zusammen.

 

Das Buch ist in sieben Kapitel gegliedert. Im anschließenden Epilog geht der Autor noch der Frage nach, ob man Liebe lernen kann. Doch so ganz entschlüsseln lässt sich die Liebe trotz wissenschaftlicher Belege nicht und das ist vielleicht auch gut so.

 

Bas Kast wurde 1973 in Landau in der Pfalz geboren. Der deutsch-niederländische Sachbuchautor ging in München und Kalifornien zur Schule. An mehreren Universitäten studierte er Psychologie und Biologie. Er arbeitete zunächst als freier Journalist. Mit seinen Sachbüchern erklärt er auf verständliche Art und Weise Themen wie Liebe und Ernährung. Kast ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

*Beitrag enthält unbezahlte Werbung*


Bas Kast

Die Liebe

Und wie sich Leidenschaft erklärt

Verlag: Fischer Taschenbuch

ISBN: 978-3596161983

Erscheinungsdatum: März 2006

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten

Preis: EUR 10,00