· 

Harald Lesch: "Technik löst die Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten!"

Harald Lesch

Harald Lesch im Gespräch | Fotos © Studio 157

Mit seinen Büchern und Sendereihen bringt Prof. Dr. Harald Lesch komplexe naturwissenschaftliche und philosophische Sachverhalte einem breiten Publikum verständlich näher. Fragen über den Urknall, das Weltall und das Leben beantwortet er informativ und weckt mit seiner humorvollen Art stets die Neugierde für den interstellaren Raum. Er moderiert unter anderem die Sendungen Leschs Kosmos und Frag den Lesch im ZDF. Wir trafen den Astrophysiker und Naturphilosophen im Rahmen der vierten Phil.Cologne.
 
Das Philosophiefestival Phil.Cologne fällt dieses Jahr in eine Zeit großer Umbrüche. Herr Professor Lesch was genau ist Zeit?
 
(lacht) Wenn ich das genau wüsste, würde ich es Ihnen nicht sagen, dann würde ich es...

 

 

Jetzt den 01. Band bestellen, um

dieses und weitere Interviews zu

lesen.

 

 

oder