· 

Richard David Precht: "Wir befinden uns in einer Wild-West Situation!"

Richard David Precht Digitalisierung

Richard David Precht im Gespräch | Fotos © Studio157

Kaum ein anderer hat das Talent die zentralen Konzepte und Ideen der Philosophie einem Millionenpublikum verständlich zu vermitteln wie Richard David Precht. Seit seinem Erfolg mit "Wer bin ich und wenn ja wie viele?" ist er aus den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. "Erkenne die Welt - eine Geschichte der Philosophie" lautet der Titel seines aktuellen Buches. Wir treffen den 51-Jährigen in einem Düsseldorfer Café, sprechen mit ihm über Philosophie und die spannende Frage nach den Folgen der digitalen Revolution.

 

Herr Precht, Sie schreiben gerade eine dreiteilige Philosophiegeschichte. Band eins „Erkenne die Welt“ ist bereits erschienen. Viele Themen sind heute noch erstaunlich aktuell. In welchen Fragen sind wir in den letzten 2000 Jahren weiter gekommen?

 

Das kommt darauf an, was man unter weiter versteht. Natürlich sind wir in einigen Punkten...

 

 

Jetzt den 01. Band bestellen, um

dieses und weitere Interviews zu

lesen.

 

 

oder