· 

Das geheime Netzwerk der Natur - Peter Wohlleben

Das geheime Netzwerk der Natur - Peter Wohlleben| Foto Buchcover © Ludwig Verlag

Buchempfehlung. Nach seinem großen Erfolg mit „Das geheime Leben der Bäume“ hat Peter Wohlleben nun nachgelegt. Das neue Buch heißt „Das geheime Netzwerk der Natur“. Wie der Untertitel schon verrät, geht es unter anderem darüber, wie Bäume Wolken machen und Regenwürmer Wildschweine steuern. Auch dieses Werk zeigt wieder, dass die Natur voller Überraschungen steckt.

 

Der Förster Peter Wohlleben lässt die Leser in die unbekannte Welt der Pflanzen und Tiere eintauchen. Fesselnd beschreibt deren faszinierendes Zusammenspiel, zeigt wie sie miteinander kommunizieren sowie sich beeinflussen. Er zeigt außerdem, wie Laubbäume die Erdrotation beeinflussen und Nadelwälder Regen machen.

 

Allerdings erklärt Wohlleben auch, was passiert, wenn dieses fein aufeinander abgestimmte System aus dem Gleichgewicht gerät. Ein wichtiger Grund sich mit dem Schutz der Arten, Klimawandel und Ressourcenverschwendung auseinanderzusetzen. Wohlleben hilft auch mit diesem Buch, dass die Leser die Welt mit anderen Augen sehen lernen.

 

Peter Wohlleben wurde 1964 geboren und studierte Forstwirtschaft. Nachdem er viele Jahre in der Landesforstverwaltung Rheinland-Pfalz gearbeitet hat, gab er im Jahr 2006 diese Stelle auf. Wohlleben ist heute in einem 1200 Hektar großen Waldgebiet in der Eifel als Förster tätig. Sein Wissen vermittelt er in Büchern, Seminaren und als Gast in zahlreichen Fernseh-Sendungen.

 

*Beitrag enthält unbezahlte Werbung*


Peter Wohlleben

Das geheime Netzwerk der Natur

Wie Bäume Wolken machen und Regenwürmer Wildschweine steuern

Verlag: Ludwig Verlag

ISBN: 978-3453280960

Erscheinungsdatum: 11. September 2017

Gebundene Ausgabe: 223 Seiten

Preis: EUR 19,99