· 

Kurze Antworten auf große Fragen - Stephen Hawking

Kurze Antworten auf grosse Fragen - Stephen Hawking | Foto Buchcover © Klett-Cotta Verlag

Buchempfehlung. Das Buch „Kurze Antworten auf grosse Fragen“ ist das letzte Buch des renommierten Astrophysikers Stephen Hawkings. Er gibt darin klare Antworten auf die wichtigsten Fragen unserer Gegenwart und mahnt davor, besser mit unserem Planeten umzugehen, damit er auch für zukünftige Generationen bewohnbar bleibt.

 

Behandelt werden unter anderem die Themen: Gibt es einen Gott? Wie fing alles an? Gibt es andere intelligente Lebewesen im Universum? Des weiteren beschäftigt er sich mit der Zukunft, schwarzen Löchern und Zeitreisen. Für Hawking bergen die Weiten des Universums nicht nur astrophysikalische Geheimnisse.

 

Der Bestsellerautor erklärt in diesem Buch die Folgen des technischen Fortschritts, diskutiert die Gefahren der künstlichen Intelligenz und des Klimawandels. Hawking appelliert nicht nur an die Politiker unsere Erde zu schützen, sondern ebenfalls an jeden einzelnen Menschen.

 

Stephen Hawking war Astrophysiker. Er wurde 1942 im englischen Oxford geboren und verstarb 2018 in Cambridge. Hawking zählt zu den berühmtesten Wissenschaftlern seiner Zeit. Schon in jungen Jahren wurde bei ihm ALS diagnostiziert. Er konnte später nur noch mit Hilfe eines Sprachcomputers kommunizieren. Trotz seiner körperlichen Beeinträchtigungen setzte er seine Forschungen fort. Für seine Arbeiten zur Kosmologie, allgemeinen Relativitätstheorie und zu Schwarzen Löchern erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Durch seine verständlichen Bücher über Physik wurde er einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Er war verheiratet und hinterlässt drei erwachsene Kinder.

 

*Beitrag enthält unbezahlte Werbung*


Stephen Hawking

Kurze Antworten auf grosse Fragen

 

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 978-3608963762

Erscheinungsdatum: Oktober 2018

Gebundene Ausgabe: 255 Seiten

Preis: EUR 20,00