· 

Über Leben - Dirk Steffens & Fritz Habekuß

Über Leben - Dirk Steffens & Fritz Habekuß | Foto Buchcover © Penguin Verlag

Buchempfehlung. In ihrem neuen Buch „Über Leben - Zukunftsfrage Artensterben: Wie wir die Ökokrise überwinden“ berichten die Wissenschaftsjournalisten Dirk Steffens und Fritz Habekuß über die Artenvielfalt und deren Bewahrung. Es wird Zeit zu handeln, denn es verschwinden immer mehr Arten von der Bildfläche. Verhindern kann es derjenige, der für das Massensterben und den täglichen Eingriff in Flora und Fauna verantwortlich ist: der Mensch!

 

Die Autoren zeigen anschaulich, wie in der Natur alles miteinander verbunden ist und die Vielfalt der Arten auch für die Menschheit lebensnotwendig sind. Das Artensterben kann noch gestoppt werden. Steffens und Habekuß beschreiben Lösungswege, die zwar drastisch, aber nicht unmöglich sind. Wenn wir rechtzeitig umdenken, haben wir eine Chance unser Verhältnis zur Natur zu revolutionieren.

 

Dirk Steffens wurde 1967 geboren. Nach seinem Abitur studierte er Geschichte und Politik. Heute arbeitet er als Wissenschaftsjournalist, Terra-X-Moderator und Naturfilmer und Moderator. Seit vielen Jahren engagiert er sich für den Artenschutz. Als nationaler Botschafter vertritt er den WWF und das Jane-Goodall-Institut. Die Universität Bayreuth verlieh ihm für seine Verdienste die Ehrendoktorwürde.

 

Fritz Habekuß wurde 1990 geboren. Der gebürtige Brandenburger arbeitet als Redakteur für die Zeit und berichtet über die Zerstörung der Natur. Er wurde im Jahr 2018 unter die Journalisten des Jahres gewählt. Er erhielt außerdem den Holtzbrinck-Preis für Wissenschaftsjournalismus.

 

*Beitrag enthält unbezahlte Werbung*


Dirk Steffens & Fritz Habekuß

Über Leben

Zukunftsfrage Artensterben: Wie wir die Ökokrise überwinden

Verlag: Penguin Verlag

ISBN: 978-3328601317

Erscheinungsdatum: Mai 2020

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten 

Preis: EUR 20,00