· 

Besser fühlen - Dr. Leon Windscheid

Besser fühlen - Dr. Leon Windscheid | Foto Buchcover © Rowohlt Taschenbuch

Buchempfehlung. Es ist eine Reise zur Gelassenheit, auf die sich der Psychologe Leon Windscheid in seinem neuen Buch „Besser fühlen“ begibt. Menschen haben angenehme und unangenehme Gefühle. Sie bestimmen unser Leben wesentlich stärker, als wir das oft denken. Und obwohl das so ist, wissen wir relativ wenig über unsere Emotionen. 

 

Der Autor beschäftigt sich in seinem neuesten Werk mit Themen rund um Angst, Liebe oder Langeweile. Er zeigt, was Emotionen wertvoll macht und warum wir Trauer und Wut benötigen. Positive Gefühle haben wir sehr gerne, den negativen fühlen wir uns oft ausgeliefert. Wie wir auch diese konstruktiv nutzen können, erklärt der passionierte Psychologe in leicht verständlicher Art und Weise.

 

Das Buch ist für alle Leserinnen und Leser geeignet, die sich intensiver mit ihrer Gefühlswelt auseinandersetzen und ein tieferes Verständnis ihren Emotionen gegenüber gewinnen möchten. Windscheid liefert viele Denkanstöße für ein Leben zu mehr Gelassenheit. Seiner Meinung nach kann Fühlen eine unserer größten Stärken sein. 

 

Dr. Leon Windscheid wurde 1988 in Bergisch Gladbach geboren. Er ist Psychologe, Unternehmer und Buchautor. Windscheid teilt sein Wissen in TEDx-Talks, Science Slams und in seinen Podcasts. Bekannt wurde Windscheid als Kandidat bei der Sendung „Wer wird Millionär“. Er gewann dort den Hauptgewinn von einer Million und kaufte mit dem Geld ein Schiff, welches er auf den Namen des Moderators Günther Jauch taufte. Heute pendelt zwischen Münster und Berlin. 

 

*Beitrag enthält unbezahlte Werbung*


Dr. Leon Windscheid

Besser fühlen

Eine Reise zur Gelassenheit

Verlag: Rowohlt Taschenbuch

ISBN: 978-3499003776

Erscheinungsdatum: 21. April 2021

Gebundene Ausgabe: 272 Seiten 

Preis: EUR 16,00