INVOLO - Das Buch

 

Das Buch ist da! Auf über 170 Seiten lesen Sie Interviews und Texte zu den spannenden Themen Digitalisierung, Europa, Utopien u. v. m.

INVOLO bietet Orientierung & involviert in das aktuelle gesellschaftliche Zeitgeschehen!

20,00 €

  • leider ausverkauft

Interviews:

 

●  Harald Lesch

●  Ranga Yogeshwar

●  Richard David Precht 

●  Matthias Horx 

●  Yves Bossart

●  Gert Scobel 

●  Gero von Boehm 

●  Ulrike Guérot 

●  Reinhard Kahl 

●  Harald Welzer

 

Inhalt:

 

Wir befinden uns in einer aufregenden Zeit. Technischer Fortschritt, Digitalisierung und Globalisierung verändern die Wirtschaft sowie unsere Gesellschaft fundamental. Angesichts dieser Umbrüche sind viele Menschen orientierungslos und machen sich Gedanken über die Zukunft. Was es jetzt braucht, sind Leute, die mit guten Ideen vorangehen.

 

Experten aus unterschiedlichen Disziplinen beleuchten in anregenden Gesprächen die drängenden Fragen unserer Gegenwart. Durch ihr vielfältiges Wissen, ihre innovativen Ideen, Blickwinkel und Erfahrungen bieten sie in einer unübersichtlichen Zeit Orientierung und zeigen Lösungsmöglichkeiten. Sie regen außerdem zum selbstständigen Weiterdenken an.

 

Im Anschluss an die Interviews werden Gebäude vorgestellt, die nicht nur mit ihrer gelungenen Architektur und Ästhetik eine besondere Ausstrahlung haben, sondern auch mit ihren außergewöhnlichen Bildungsangeboten überzeugen. In Zeiten der Digitalisierung sind sie konkrete Orte der Begegnung, des Austausches und der Inspiration.

 

Produktdetails:

 

●  Softcover
●  Seiten: 172
●  Abmessungen: 21 cm x 29,7 cm
●  Gewicht: 900 g
●  ISBN: 978-3-00-063629-5
●  Erscheinungsjahr: 2020/2021
●  Preis: 20,00 €

 

Rezensionen (4):

 

Von: THE NORDIC DRUMMER

BRIGHT MINDS OF OUR TIME

Die aktuellen Thesen aus Wissenschaft und Soziologie sind sehr spannend und aus meiner Sicht treffend. Ein individuelles literarisches Kunstwerk finde ich. Gut gemacht…weiter so..!!!

 

Von: Thomas F.

Positiv überrascht!

Das Buch lag in unserer Buchhandlung um die Ecke aus und ich habe es auf Grund des klaren und ästhetischen Layouts spontan mitgenommen. Überrascht hat mich dann aber der anspruchsvolle und mit vielseitigen Themen und Interviews gespickte Inhalt. Wenn der nächste Band herauskommt bin ich definitiv wieder dabei!

 

Von: Tom Anders

Optisch sehr schön

Ein gelungenes Buch mit spannenden Gesprächspartnern. Inhaltlich und optisch sehr hochwertig. Macht einfach Spaß zu lesen!

 

Von: L. Broich

Ein tolles Buch!

Ich habe über Facebook von diesem Buch erfahren und es sofort gekauft. Die Interviews regen zum Nachdenken an und der ein oder andere Erkenntnisgewinn ist auch dabei. Fabelhaft!

 


Noch Fragen? Die häufigsten Antworten finden Sie hier: